Goethehäuschen Tobias Hoffmann

Gedankensprüche für Goethe

„Über allen Gipfeln Ist Ruh“ …

Die Goethe- und Universitätsstadt Ilmenau feiert dieses Jahr das 240. Jubiläum von „Wanders Nachtlied“ – weltberühmte Verse des ebenso weltbekannten Dichterfürsten Johann Wolfgang von Goethe, die er im Jahr 1780 in einer kleinen Hütte auf dem Kickelhahn, dem Hausberg von Ilmenau, verfasst und dort mit einem Bleistift an die Holzwand geschrieben hat. Die Hütte wird deshalb als „Goethehäuschen“ bezeichnet.

Es hat mich sehr gefreut, dass ich zu diesem Anlass für die Stadt wieder tätig werden durfte.
Zu den Motiven „Kickelhahn“ und „Goethehäuschen“ verfasste ich zwei Gedankensprüche, die über unsere hauseigene Kunst-Manufaktur als Dichter-Postkarten umgesetzt wurden.    

Auf den Dichter-Postkarten kombinieren wir das Bildmotiv des Auftraggebers – Stadt, Sehenswürdigkeit, Kultur- u. Freizeit-Einrichtung, Event-Location, Hotel, Shopping Center, Kongress- und Stadthallen, etc. – mit einem dazu von mir verfassten Gedankenspruch. Die Kombi ist mittlerweile Kult.

Die Karten werden als Werbemittel oder zum Wiederverkauf eingesetzt.
Zudem präsentieren wir die Karten auf unseren Gedankenspruchbild-Ausstellungen – wie zuletzt bei der CMT-Messe in Stuttgart.

Mehr Infos dazu: https://poetische-welt.com/inspirations-angebote-exklusiv-fuer-poetische-welt-teilnehmer/

Beitragsbild: © Tobias Hoffmann & Stadt Ilmenau

Comments are closed.