CMT_20_P_048

Die beste CMT aller Zeiten

Rund 300.000 Besucher, 2161 Aussteller, hervorragende Noten:
Stuttgarter Urlaubsmesse bricht in neue Dimensionen auf

Die CMT hat ihren Status als weltweit größte Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit eindrucksvoll untermauert: „Wir freuen uns über rund 300.000 Besucher, die binnen neun Tagen unser Messegelände und die insgesamt 2161 Aussteller besucht haben. Ein absoluter Rekord!“, sagte Roland Bleinroth, Geschäftsführer der Messe Stuttgart, zum Abschluss der CMT 2020.

Guido von Vacano, Mitglied der Geschäftsleitung, ergänzte: „Die CMT hat sich toll weiterentwickelt. Wir haben unser Angebot ausgebaut, das Profil in den Bereichen Tourismus und Caravaning weiter geschärft und damit unsere Besucher begeistert.“ Eine noch größere Vielfalt im Bereich Caravaning-Zubehör sowie der Schwerpunkt „Vanlife“, neue und attraktive touristische Destinationen, ein Rahmenprogramm mit über 600 Veranstaltungen sowie erfolgreiche Töchtermessen wie die Fahrrad- und Wanderreisen, die Golf- und Wellnessreisen sowie die Kreuzfahrt- und Schiffsreisen – für von Vacano der Schlüssel zum Erfolg.

Große Aufmerksamkeit für unsere Gedankenspruchbild-Ausstellung und ein Mega-Erfolg für die Dichter-Postkarte

Die Super-Messe ist natürlich auch eine fantastische Plattform für unsere Gedankenspruchbild-Ausstellung sowie für unsere Dichter-Postkarte, die kostenlos an die Besucher verteilt wurde.
Über 40.000 Postkarten wurden mitgenommen, mehr konnten wir dieses Jahr aus Kapazitäts-gründen gar nicht auslegen, denken nun mit der Projektleitung aber darüber nach, unser Künstler-Engagement auf der CMT 2021 auszubauen. Mal schauen, wie wir alles hinkriegen. 
Von der einzigartigen Kombination aus Bildmotiv und einem extra dazu verfassten Gedankenspruch geht einfach eine besondere Wirkung aus. Für jeden Motivgeber, der sich an unserer CMT-Aktion beteiligt, ist das die perfekte Werbung. Denn Dichter-Postkarten werden verschickt, gesammelt und eben nicht weggeworfen. Und die Ausstellung hinterlässt einen nachhaltigen Eindruck bei den Besuchern. So stark, dass uns sogar viele hier im Autorenbüro anrufen, um uns für die tolle Inspiration zu danken. Die meisten haben die Gedankenspruch-Bilder auch fotografiert und sie in ihren Social-Media-Accounts online gestellt. Wow, mehr Aufmerksamkeit geht nicht.
Allen Besuchern, Teilenehmern und Unterstützern sei allerliebst gedankt.  

Die CMT 2021 kommt – und zwar vom 23. – 31. Januar 2021. 
Freut Euch bereits darauf!
(Bild: Messe Stuttgart)

Comments are closed.